Tagesordnung April 2016

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Humanwissenschaften


Magdeburg, 31.03.2016

E i n l a d u n g

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zur

20. ordentlichen Sitzung des Fakultätsrats der FHW zu
Mittwoch, dem 6. April 2016, 13.15 Uhr,

in den Raum 125, Gebäude 40, Zschokkestraße 32 ein.

Tagesordnung:

Nichtöffentlicher Teil:
1. Informationen zu einem Habilitationsverfahren

Öffentlicher Teil:
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung
3. Bestätigung des Protokolls der letzten Sitzung (öffentlicher Teil)
4. Berichte

  • Bericht aus dem Senat
  • Berichte aus dem Fakultätsrat
  • Bericht des Dekans

5. Forschung und Drittmittel

  • Diverses

6. Studienangelegenheiten

  • Novellierung der Studiendokumente des Masterstudiengangs "Germanistik mit interdisziplinärem Profil"
    • Regelstudienplan: Medien, Kulturwirtschaft, Deutsch-englische Studien, Sprache und Informatik, Deutsch als Fremdsprache
    • Anderung Modulhandbuch, Prüfungsplan, Studien- und Prüfungsordnung
    • Modulkatalog
  • Einführung des weiterbildenden berufsbegleitenden Zertifikatsstudiengangs "Interkulturelle Kompetenz in Bildung und Beratung", Kurzbeschreibung, Gebührenordnung, Weiterbildung Zertifikatskurs, Studien- & Prüfungsordnung
  • Studien- und Prüfungsordnung für den studienbegleitenden Zertifikatsstudiengang "Deutsch als Zweit-/Fremdsprache"
  • Einrichtung regelmäßiger Ringvorlesungen an der FHW
  • Diverses

7. Haushalts- und Strukturangelegenheiten

  • Nachweis der Verwendung der Mittel aus dem Hochschulpakt 2020/ 2. Programmphase für das Haushaltsjahr 2015
  • Namensgebung Institute
  • Antrag auf Institutswechsel
  • Diverses

8. Informationen zur Novellierung des Wissenschaftszeitvertrages 2016 - Neuregelungen
9. Verschiedenes

Nichtöffentlicher Teil: 
10. Bestätigung des Protokolls der letzten Sitzung (nichtöffentlicher Teil)
11. Promotionsangelegenheiten

  • Eröffnung von Promotionsverfahren: Antrag 1, Antrag 2, Antrag 3
  • Abschluss von Promotionsverfahren
  • Zulassung zur Promotion

12. Personalangelegenheiten

  • Bestätigung von Lehrbeauftragten
  • Umdenomination einer Professur
  • Diverses

13. Verschiedenes

Die verlinkten Dokumente finden Sie auf dieser Seite oder oben im Menü unter verlinkte Dokumente.


Prof. Dr. Michael Dick
Dekan

 

Letzte Änderung: 26.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster