News

Neues CMS für die Webseiten der Fakultät

04.06.2018 -

Seit dem 4.6.2018 sind die Webseiten der Fakultät auf die neueste Version des Contentmanagementsystems (CMS) der Universität umgezogen. Damit bekommen die Seiten ein leicht verändertes Layout, wichtigste Neuerung ist allerdings, dass die Darstellung der Inhalte jetzt auch auf unterschiedliche Geräte Rücksicht nimmt (responsive Layout).

Im Zuge der Umstellung sind einige Veränderungen schon umgesetzt worden. Allerdings bei weitem noch nicht alles. Es wird in der nächsten Zeit noch weitere kleinere Anpassungen und Überarbeitungen geben.

Umzug von Dekanat-News

Mit diesem Wechsel wird auch der Blog des Dekanats (Dekanat-News) auf das neue CMS umziehen. Dies ist notwendig, da das bisher verwendete Contentmanagementsystem langsam veraltet ist und deshalb aktualisiert werden müsste. Alle Abonnenten des RSS-Feeds werden gebeten, diesen auf die neue Adresse umzustellen (siehe auch Link am Ende der Startseite).

mehr ...

Vortrag Zentrum für Transformationsforschung

01.06.2018 -

„Transformation in der globalen Kriminalitätsbekämpfung? Neue und alte Instrumente in der Bekämpfung von Umwelt-kriminalität“

Leider muss der Vortrag entfallen, er wird im kommenden Wintersemester nachgeholt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Prof. Dr. Anja P. Jakobi,
Lehrstuhl für Internationale Beziehungen, TU Braunschweig
Mi, 20.06.2018, 18.00 Uhr
G40B, Raum 337

Der Vortrag analysiert Governance-Instrumente im Bereich Umweltkriminalität, einem zunehmend wichtiger werdenden Bereich internationaler Kriminalitätsbekämpfung. Dazu führt er kurz in die Spezifika von globaler Kriminalitätsbekämpfung und von Umweltkriminalität ein, um dann insbesondere Verbotsregime und markt-basierte Steuerung zu diskutieren. Dabei wird auch ein aktuelles Projekt zur internationalen Regulierung von Mikroplastik im Abwasser vorgestellt.

mehr ...

Frau Juliana Luisa Gombe wird mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

16.05.2018 -

Die Studentin des Masterstudiengangs Bildungswissenschaft – Studienrichtung Internationale und Interkulturelle Bildungsforschung- Juliana Luisa Gombe – wird für ihr großes zivilgesellschaftliches Engagement gegen Extremismus und Gewalt am 23. Mai  in Berlin durch den Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

mehr ...

Last Modification: 12.06.2018 - Contact Person:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: